Regulationssitzkissen – Die Therapie im Sitzen

Das Regulationssitzkissen wurde mit Hilfe klinischer Beobachtungen und Erkenntnissen, die im Zuge der Entwicklung der SRP-Therapie gewonnen wurden, entwickelt.

Es senkt das Nervensystem, so dass es u.a. zu Linderung von Schmerzen und Senkung von Konzentrationsstörungen kommen kann. Beobachtungen zeigen, dass es auch Einfluss auf die Ansteuerung der Muskulatur hat und diese Verbessert. Da die Symptome durch ein aktives sympathisches Nervensystem vielfältig sind, ist eine genaue Aussage über die individuelle Verbesserung, die mit dem Kissen einhergeht, nicht möglich.

FÜR THERAPEUT*INNEN

Auch für eine bessere Befundung, um herauszufinden, wo die eigentliche Ursache sitzt, ist das Kissen unterstützend tätig. Denn die Problemstellen treten deutlicher in den Vordergrund.

Erste Fortbildung für die SRP-Therapie®

Im Dezember fand der erste Probelauf für die Fortbildungen seitens der SRP-Therapie® statt.

Viele Sprüche und Ausrufe seitens der TeilnehmerInnen charakterisierten die Theorie auf den Punkt. So wurde der Spruch: „Letzte Woche war ich auch glücklich“ (aufgrund des komplett anderen Denkens seitens der Theorie) zu einem Leitspruch dieses Events. Aber auch Ausrufe, wie „Schei…, jetzt ist das auch noch logisch!“ beschrieben die neuen und schwierigen Zusammenhänge in der Theorie und Praxis.

Trotz des Umdenkens seitens der Therapieansätze und der neuen Betrachtungsweise der Compliance zum Patienten hatten sich die TeilnehmerInnen erfolgreich geschlagen und gingen motiviert mit einem neu strukturierten Behandlungsablauf in die Praxen zurück.